IVECO EUROCARGO

Mit der allmählichen Überalterung der Fahrzeugflotte taten sich neue Probleme auf. Gerade im Hinblick auf die handelsüblichen Baureihen, so haben die Fahrzeuge teilweise 30 Jahre und mehr auf ihren Pritschen. Mit ihrem Alter steigt die Störanfälligkeit, das führt zu erhöhten Reparaturkosten. Der Ruf nach neuen Fahrzeugen wurde lauter. So beschaffte man u. A. den EUROCARGO von IVECO.

IVECO Eurocargo 100 E 22 - Lkw 2t hümS

Variante 1 hat die Typ Bezeichnung 100E22 so steht es zumindest an der Tür. Das Fahrerhaus entspricht äußerlich der zivilen Serie. Das Reserverad steht zwischen Fahrerhaus und Pritsche. Das Fahrzeug verfügt über das Abgasreinigungssystem AD-Blue.

Variante 2

Variante 2 hat keine Typenbezeichnung an der Tür. Das Reserverad steht zwischen Fahrerhaus und Pritsche. Das gezeigte Modell hat keinen seitlichen Unterfahrschutz, dafür aber eine Konsole für ein SEA rechts unter der Pritsche (Musterfahrzeug)

Technische Daten LKW 5t hümS IVECO EUROCARGO

Länge

7,04 m

Breite

2,49 m

Höhe

3,23 m

Zulässiges Gesamtgewicht

11,0 t

Höchstgeschwindigkeit

90 km/h

Besatzung

2

 

Die Angaben beziehen sich auf ein Plakat von einem TdoT und sind nicht verbindlich.

IVECO Eurocargo 140 E 24 - Lkw 5t hümS

Variante 3 hat die Typbezeichnung 140E24. Das Fahrerhaus entspricht der zivilen Serie. Das Reserverad befindet sich rechts unter der Pritsche. Einige Fahrzeuge haben eine Ladebordwand.

Ausführung mit Ladebordwand

IVECO Eurocargo 150 E 28 - Lkw 5t hümS

Variante 4 hat die Typbezeichnung 150E28. Das Fahrerhaus verfügt über eine Dachluke und ist vorbereitet zur Aufnahme einer Drehringlafette. Das Reserverad steht zwischen Fahrerhaus und Pritsche. Die Fahrzeuge verfügen über AD-Blue Abgasreinigung. Die Pritschen sind mit einem Schnellwechselsystem am Rahmen befestigt.

Mit Tankanlage 2 x 2300 Liter