MAN

MAN TGM 18.280

Zum Transport der Rettungsstation wurde der MAN TGM 18.280 getestet. Als Ersatz für den Lkw 7t mil gl Containertransporter gedacht, erübrigte sich eine größere Beschaffung dieses Typs. Da die Rettungsstationen mit einer Panzerung nachgerüstet wurden, findet der große Bruder des MAN Verwendung für diese Aufgabe.

MAN TGA 18.350 Fahrschul Lkw / 18.360 Fahrschul Lkw

Für die Ausbildung der MKF benutzt die BW handelsübliche Lkw der BWFPS GmbH.

Die erste Generation war der MAN TGA 18.350 bzw.18.360 mit großem Fahrerhaus der über 5 Sitzplätze verfügt. Die ersten dieser Lkw hatten noch Motoren mit einer Leistung von 350 PS spätere Ausführungen hatten 360 PS. Ausgerüstet waren die Lkw mit einem BDF-Wechselkoffer vom Aufbauhersteller Krone. Angehängt werden in der Regel Anhänger des Typs BWB 2300125.