Vereinigte Staaten von Nordamerika (USA)

In der Nachkriegszeit wurde Deutschland bekanntlich in sogenannte Besatzungszonen aufgeteilt. Die Augteilung konnte man grob so einteilen. Der Norden und Westen für die Briten, Mitteldeutschland an die Russen, Der Süden an die Ami´s und der Südwesten für den Franzmann. Aber es gab auch damals schon Ausnahmen von der Regel. Die Amis hatten eine Kleines Stück Land im Norden bekommen. Nun ja wir wollen ehrlich sein, es waren zwei Stückchen. Obwohl diese Enklaven in unmittelbarer Nähe zu meinem Dörfchen lagen, so gab es bei uns keine Berührungspunkte zu den Ami´s. Das änderte sich auch nicht nach dem in den 70er Jahren eine amerikanische Brigade in Garlstedt einrückte.

 

Deshalb sind amerikanische Fahrzeuge auf dieser Seite eine Rarität. Aber ich kann mich den US Streitkräften nicht ganz verschließen.

M 60 A3

Stryker Armored Vehicle