SanContTrsp

Diese Variante des GTF Trakker wurde speziell den Bedürfnissen der geschützten Rettungsstation angepasst. Die Hinterachsen verfügen, abweichend vom Standard, über eine Luftfederung. Am vorderen Stau-kasten wurde ein weiterer Staukasten zur Aufnahme von 4 Nivellier-stützen montiert, die man zum Betrieb der Rettungsstation im abgesetzten benötigt. Um die Rettungsstation abzusetzen bedarf es eines geeigneten Umschlaggerätes. Die Rettungsstation wird standardmäßig im aufgesetzten Zustand betrieben.

Zu dem Fahrzeug gehört noch ein Anhänger 12.5t Containertransport mit der Versorgungspalette. Bei einem Zul. Gesamtgewicht des Trakker von 32 Tonnen plus den Anhänger wird das gesetzliche zulässige Gesamtzuggewicht von 40 Tonnen überschritten. Das bedeutet für jede Fahrt des Gespannes auf öffentlichen Straßen ist eine Schwertransport-genehmigung einzuholen, im militärischen Sprachgebrauch wird das auch Marschkredit genannt.