TPz 1 Fuchs

Der TPz 1 Fuchs wurde in 3 Fahrzeugvarianten eingeführt.

Einmal das sogenannte Grundmodell (GMod), dann die Variante TPz 1 Funk (Fu) und die Version TPz 1 ELOKA. Im Laufe der Zeit wurden diese Modelle weiter modernisiert und kampfwertgesteigert, aber dazu später mehr.

Die Variante Fu unterscheidet sich äußerlich vom GMod durch ein SEA 5kw in der linken Hecktür.

Die Variante ELOKA ist nicht schwimmfähig und hat deshalb weder Schwimmantrieb noch Schwallbrett. Bei dieser Version ist der Motorraum zur Aufnahme eines großen SEA 15kw vergrößert wurden.

 

Eine Auflistung der verschiedenen Bezeichnungen findet man auf der Seite www.Panzer-modell.de , da eine direkte Verlinkung nicht möglich ist muss man unter der Rubrik „Referenzen“ und dort unter „Fahrzeugversionen“ suchen.

 

Technische Daten TPz 1 (GMod)

Länge

6,76 m

Breite

2,98 m

Höhe

2,33 m

Zulässiges Gesamtgewicht

17,0 t

Höchstgeschwindigkeit

90 km/h

Besatzung

2 + 10 (max.)

MLC

17

 

Die Besatzungsstärke ist abhängig vom Rüstsatz.



TPz 1 (GMod) PiFü

TPz 1 (GMod) PiGrp

TPz 1 (GMod) Panzeraufklärer FüFu

TPz 1 (GMod) San

TPz 1 (GMod) BrdSchtzTrp

TPz 1 (Fu) PARA