Sattelanhänger Containerfahrgestell 20ft und 40ft
Die BW setzt seit dem Beginn der Auslandseinsätze immer mehr auf Container in der Logistik. Die Vorteile des Containers liegen klar auf der Hand und haben den internationalen und nationalen Warenumschlag revolutioniert. Container können sowohl auf der Straße, der Schiene oder dem Wasser transportiert werden ohne dass der Inhalt umgeladen werden muss. Im weltweiten Verkehr haben sich 20ft und 40ft Container als Standard durchgesetzt. 10ft, 15ft, 30ft und 45ft Container sind eher die Exoten und Spezialisten im System. Bei der BW liegt der Schwerpunkt im Logistik-Bereich bei den 20ft Containern. 15ft Container werden eher für spezielle Rüstsätze bis zu einer max. Masse von 10t genutzt. 10ft Container werden für Rüstsätze bis zu einer max. Masse von 3t eingesetzt. Im rückwärtigen Bereich kann man den Transport von Containern und vergleichbaren Ladungsträgern auf der Straße mit Sattelanhängern bewerkstelligen, die mehrere Container aufnehmen können. In den vorgeschobenen Bereichen eignen sie sich auf Grund der Größe, des Gewichts und der damit verbundenen eingeschränkten Geländegängigkeit weniger.
Schmitz Cargobull S.CF24S10‘-45‘MIL
Die neueste Generation der Containerfahrgestelle kann nun auch bis zu 2 15ft Container/Wechselpritschen transportieren.
Schmitz S.CF MIL |
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Fahrzeugkategorie |
Containerfahrgestell |
Einheiten |
Logistik |
Fahrzeug Lieferant |
Schmitz Cargobull |
Fahrgestell Hersteller |
Schmitz Cargobull |
Fahrgestell Typ |
S.CF24S10‘-45‘MIL |
Baujahr |
ab 2024 |
Indienststellung |
ab 2024 |
Außerdienststellung |
-/- |
Länge |
13,00 m |
Breite |
2,50 m |
Radstand |
1,31 m + 1,41 m |
Reifen |
385/65 R 22,5 |
Leergewicht |
6,5 t |
Nutzlast |
30,5 t |
Zul. Gesamtgewicht |
37,0 t (40,0T) |
Achslast |
3 x 8,0 t (3 x 9,0 t) |
Sattellast |
13,0 t |
Watfähigkeit |
0,95 m |
ISO-Containerverriegelungen für max.:
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Fahrzeugausstattung |
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Anmerkung Gewichte = gesetzlich zulässig und Gewicht in ( ) = technisch zulässig |
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Irrtümer und Fehler nicht ausgeschlossen |