Sattelanhänger Containerfahrgestell 20ft und 40ft

Die BW setzt seit dem Beginn der Auslandseinsätze immer mehr auf Container in der Logistik. Die Vorteile des Containers liegen klar auf der Hand und haben den internationalen und nationalen Warenumschlag revolutioniert. Container können sowohl auf der Straße, der Schiene oder dem Wasser transportiert werden ohne dass der Inhalt umgeladen werden muss. Im weltweiten Verkehr haben sich 20ft und 40ft Container als Standard durchgesetzt. 10ft, 15ft, 30ft und 45ft Container sind eher die Exoten und Spezialisten im System. Bei der BW liegt der Schwerpunkt im Logistik-Bereich bei den 20ft Containern. 15ft Container werden eher für spezielle Rüstsätze bis zu einer max. Masse von 10t genutzt. 10ft Container werden für Rüstsätze bis zu einer max. Masse von 3t eingesetzt. Im rückwärtigen Bereich kann man den Transport von Containern und vergleichbaren Ladungsträgern auf der Straße mit Sattelanhängern bewerkstelligen, die mehrere Container aufnehmen können. In den vorgeschobenen Bereichen eignen sie sich auf Grund der Größe, des Gewichts und der damit verbundenen eingeschränkten Geländegängigkeit weniger.

Schmitz Cargobull S.CF24S10‘-45‘MIL

Die neueste Generation der Containerfahrgestelle kann nun auch bis zu 2 15ft Container/Wechselpritschen transportieren.

Schmitz S.CF MIL

Fahrzeugkategorie

Containerfahrgestell

Einheiten

Logistik

Fahrzeug Lieferant

Schmitz Cargobull

Fahrgestell Hersteller

Schmitz Cargobull

Fahrgestell Typ

S.CF24S10‘-45‘MIL

Baujahr

ab 2024

Indienststellung

ab 2024

Außerdienststellung

-/-

Länge

13,00 m

Breite

2,50 m

Radstand

1,31 m + 1,41 m

Reifen

385/65 R 22,5

Leergewicht

6,5 t

Nutzlast

30,5 t

Zul. Gesamtgewicht

37,0 t (40,0T)

Achslast

3 x 8,0 t (3 x 9,0 t)

Sattellast

13,0 t

Watfähigkeit

0,95 m

ISO-Containerverriegelungen für max.:

 

  • 4 x 10ft
  • 1 x 20ft mittig
  • 2 x 20ft
  • 1 x 30ft
  • 1 x 40ft
  • 1 x 45ft für Container (ohne Tunnel)
  • 2 x 15ft Container / Wechselpritsche

Fahrzeugausstattung

  • Frontbalken vorn überladbar für Transport von 45ft Containern
  • 1 Paar klappbare Stützfüße vorn zur zusätzlichen Abstützung
  • Stahlplattform aus Riffelblech hinter 20ft mittig befahrbar, Punktbelastung max. 5,3 t
  • Ausziehbarer, mehrstufiger Auftritt hinten rechts
  • 2 Gummi-Rammpuffer am Rahmenende
  • 9 Paar Zurr- und Befestigungs-einrichtungen für Bahn-, Schiffs- und Lufttransport
  • Off-Road-Bereifung
  • 3 x 9t Achsen mit Luftfederung und Trommelbremse
  • Nachlauflenkung auf der dritten Achse
  • Achslift 1. Achse automatisch / pneumatisch Anfahrhilfe elektrisch
  • Hubodometer im Laufwerk Mitte rechts
  • Bremsanlage mit erhöhter Abbremsung
  • Werkzeug- und Palettenstaukästen für bis zu 30 Europaletten
  • Hydraulischer Wagenheber 10t mit Unterlegplatte
  • Befestigungssatz Tarnstangen und Tarnnetz
  • Teleskopleiter bis 4,80 m inkl. Querstrebe montierbar
  • Spannvorrichtung für 1 Ersatzrad im Palettenkasten
  • Feuerlöscher 6 kg mit Abdeckung
  • Verliersichere Erdundsschraube nach VDE gekennzeichnet
  • 7-Kammerleuchten mit integriertem Tarnschlusslicht
  • Leitkreuz mit Leuchte
  • Tarnbremslicht links montiert
  • 2 x 2 polige Steckdose mit gesonderter Massenrückführung
  • ADR Ausstattung; Fahrzeug nach ECE-R105/ADR als EXII, EXIII, OX, FL, AT mit T9 Gutachten

Anmerkung Gewichte = gesetzlich zulässig und Gewicht in ( ) = technisch zulässig

Irrtümer und Fehler nicht ausgeschlossen