DURO III BAT / YAK BAT
Technische Daten DURO III / YAK BAT |
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Fahrzeugkategorie |
Sanitätsfahrzeug |
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Einheiten |
Sanitätsdienst |
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Bezeichnung |
Variante 1 |
DURO III |
Variante 2 = GFF 3 |
Yak |
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Fahrzeug Lieferant |
RMMV |
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Fahrgestell Hersteller |
MOWAG (CH) |
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Fahrgestell Typ |
DURO IIIP |
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Aufbau |
Rheinmetall / Binz |
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Antrieb |
6 x 6 Allrad |
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Baujahr |
Ab 2004 |
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Stückzahl |
Variante 1 |
12 |
Variante 2 |
19 |
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Indienststellung |
Variante 1 |
2004 |
Variante 2 |
2008 |
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Außerdienststellung |
Variante 1 |
k.A. |
Variante 2 |
-/- |
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Motor |
Common Rail Dieselmotor |
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Kraftstoff / Emissionsklasse |
Diesel / Euro III |
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Motor Typ |
Cummins ISBe |
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Kühlung |
Wasser |
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Zylinderzahl / Anordnung |
6 / Reihe |
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Hubraum |
5883 cm³ |
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Leistung |
184 kW (250 PS) bei 2400 U/min |
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Getriebe |
Automatik |
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Getriebe Typ |
Allison 2500SP |
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Gänge |
5 |
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Kraftstoff |
220 l |
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Fahrbereich |
Straße |
500 km |
Höchstgeschwindigkeit |
106 km/h |
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Länge |
6,71 m |
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Breite |
2,43 m |
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Höhe |
2,92 m |
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Radstand |
3,53 m + 1,20 m |
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Reifen |
335/80 R 20 MPT |
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Nutzlast |
5,5 t |
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Zul. Gesamtgewicht |
13,5 t |
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MLC |
14 |
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Besatzung |
3 |
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Bodenfreiheit |
0,40 m |
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Watfähigkeit |
0,80 m |
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Steigungswinkel |
> 60 % |
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Querneigung |
30° |
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Wendekreis |
16,0 m |
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Transportkapazität |
Max. 1 liegender und 2 sitzende Verwundete |
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Sondersignalanlage |
Variante 1 |
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Variante 2 |
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Medizinische Ausstattung |
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Anmerkung Gewichte = gesetzlich zulässig und Gewicht in ( ) = technisch zulässig |
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Irrtümer und Fehler nicht ausgeschlossen |
Variante 1
Dieser DURO III BAT war vormals im Auslandseinsatz und hat entsprechend gelitten.
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Variante 2
Das zweite Baulos zeichnet sich durch Verbesserung in Sachen Schutz aus, die sich durch die gemachten Erfahrungen des ersten Bauloses ergeben haben.
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