LKW 5t tmil von IVECO

Nachdem IVECO bei der Ausschreibung des LKW 2t tmil gl gescheitert ist und Daimler den Zuschlag bekommen hat. Wurde kurzfristig beschlossen als Ausgleich einen Teil der 5t tmil Flotte von IVECO zu beschaffen. Ursprünglich wurden nur Fahrzeuge von IVECO mit der Antriebsformel 4 x 2 beschafft. Später kamen dann noch Fahrzeuge mit Allradantrieb dazu.

Antrieb 4 x 2

Antrieb 4 x 4

 

Ohne Plane

mit Rundplane

mit Hamburger Dach (eckige Plane)

mit Hamburger Dach und Ladebordwand (ganz Selten, wenn nicht sogar ein Einzelstück)

Recht häufig findet man auf dem IVECO den Rüstsatz Küche. Man kann ihn vom 5t mit Hamburger Dach gut an den großen Spritzschutz unterscheiden. Der Spritzschutz soll verhindern, dass die angehängte TFK 250 über Gebühr verschmutzt wird.

UPDATE

Dieser Lkw stand zum Zeitpunkt der Aufnahme, kurz vor der Aus-sonderung. Der Rüstsatz "Küche" wurde schon entfernt.