M 113 G3 EFT GE (M 577)

Gefechtsstandführungsfahrzeug M 113 G3 EFT GE

 

Der M 113 ist und war Basis vieler gepanzerter Unterstützungsfahrzeuge. Eine optisch auffällige Version ist der M 577. Der Transport-/Arbeitsraum hinter dem Fahrer- und Motorraum wurde um 64 cm erhöht, dadurch kann man dort auch im Stehen arbeiten. Was die Stabsarbeit sehr erleichtert. Der Arbeitsraum kann zusätzlich durch ein 4,9 m langes Zelt vergrößert werden. Auch ist es möglich mithilfe des Zeltes weitere M 577 zu einem größeren Gefechtsstand zusammenzustellen.

 

Die Bilder zeigen die aktuelle Aufführung des M 577 in der BW. Die Bezeichnung lautet M 113 G3 EFT GE.

 

Technische Daten:

 

Länge

5,35 m

Breite

2,69 m

Höhe

2,90 m

Gewicht

14800 Kg

Höchstgeschwindigkeit

58 km/h

MLC

17

Besatzung

2



Die Ausstattung der Fahrzeuge variiert je nach Aufgabenstellung.





Die glatte und senkrechten Wannenseiten, eignen sich prima als Tafel. Man kann dort Lageskizzen oder andere Dinge aufzeichnen. Hier mal als Beispiel eine Malwand für Kinder auf einem TdoT.

Auf diesen Bildern sieht man dass Fahrzeug, wie man es in freier Wildbahn sehen oder besser nicht sehen sollte!