MB 290 GD

Auf dieser Seite fasse ich alle Wölfe mit langen Radstand zusammen, die später beschafft wurden. Darunter fallen auch MB 270CDI oder MB 290 GDT und wie sie sonst noch genannt werden. Die Unterschiede sind äußerlich für Laien kaum zu erkennen und es betrifft in der Regel den Motor. Die jeweiligen Typ Bezeichnungen sind wenn überhaupt nur dem Halter der Seitenspiegel vorhanden. Ein weiter Grund für die Zusammenfassung dieser Wölfe ist deren geringe Anzahl und hohen Variantenvielfalt bei beschränkten Ressourcen dieser Webseite geschuldet.

MB 290 GD LL langer Radstand, Diensthundeführer

Einige wenige MB 290 GD mit langen Radstand und offenen Aufbau wurden für die Luftlandetruppen nachproduziert. Grund sind die Zurrösen für den Lufttransport, die konnten bei den überzähligen Modellen der Baureihe MB 250 GD nicht einfach nachgerüstet werden.

MB 290 GD Station langer Radstand LL

Erkunderfahrzeug Patriot

FAST le

Instandsetzungsfahrzeug Ozelot

LEGAR

Gefechtsstand LL

Fü Vbgd Trp 7400

Anhänger

Der zum Fahrzeug gehörige Anhänger mit SEA und anderen Gerätschaften.

Vorkommando Ausland

Kamerawagen GÜZ