Volkswagen T5

Pkw 7 Sitze Feldjäger

Zur Vorgeschichte!

Es war einmal vorgesehen die Feldjäger mit Fahrzeugen auszustatten und deren Farbgebung an den Fahrzeugen der zivilen Polizeieinheiten anzugleichen. Eingesetzt sollten diese Fahrzeug im Inland auf Wegen und Straßen abseits unbefestigten Geländes. Diese Fahrzeuge sind ohne Allradantrieb und das Grundkonzept wird auch Gegenwärtig (2019) angewendet. Fahrzeuge die im Ausland (so die Ursprüngliche Aussage) waren einheitlich Grün und verfügen über Allradantrieb. Aber das mit dem Ausland ist Dank dem erhöhten Sicherheitsrisiko auch nicht mehr ganz so Aktuell. Aber im Gelände neben den Straßen und Wegen ist es so in Ordnung.

Über die Bundeswehr Fuhrpark Service GmbH wurden VW T5 für die Bundeswehr beschafft. Um einen späteren Wiederverkauf zu erleichtern sind sämtliche militärischen Einbauten rückstandslos zu entfernen.

Die Bilder zeigen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Anbauten von Antennen (Hintere Seitenscheibe, Dachgepäckträgersystem und ohne Dachgepäckträgersystem. Auch gibt es Unterschiede bei den Modellen, Stichwort Facelift oder wie VW es nennt große Produktaufwertung. Ich werde da nicht näher drauf eingehen, denn ich denke man sieht die Unterschiede.

Pkw 4 Sitze 4x4 Widder

Pkw 4 Sitze 4x4 Widder (Diensthundeführer)

Pkw 7 Sitze Feldjäger 4x4 Widder