LKW 1,5t gl Unimog S 404 B

Text folgt!

 

Technische Daten Lkw 1,5t gl Unimog

Fahrzeugkategorie

Leichter geländegängiger Lkw

Fahrgestell

Gekröpfter U-Profil Leiterrahmen

Antrieb

4 x 4 Allrad

Baujahr

1955 - 1972

Indienststellung

 1956

Außerdienststellung

 198?

Motor

Vergasermotor (Otto-Motor)

Motor Typ

 Daimler-Benz M 180/II

Kühlung

Wasser

Zylinderzahl / Anordnung

 6 / Reihe

Hubraum

2195 cm³

Leistung

 80 PS bei 4850 U/min

Leistungsgewicht

-/-

Kraftstoff

 120 l Benzin (Otto-Kraftstoff)

Kraftstoffverbrauch l/100km

21 l

Fahrbereich

 570 km

Mindestgeschwindigkeit

5 km/h

Höchstgeschwindigkeit

 95 km/h

 

Pritsche

Koffer

Länge

5,00 m

4,93 m

Länge Ladefläche

3,00 m

3,00 m

Breite

2,12 m

2,14 m

Breite Ladefläche

2,00 m

2,00 m

Höhe

2,63 m

2,62 m

Höhe Laderaum

-/-

1,40 m

Radstand

2,90 m

Reifen

10.00/10,50-20 (6 PR) M

Leergewicht

2,9 t

3,05 t

Nutzlast

1,85 t

1,5 t

zul. Gesamtgewicht

 4,75 t

4,75 t

Anhängelast ungebremst / gebremst

1,4 t / 4,75 t

zul. Gesamtzuggewicht

Anh ungebremst / Anh gebremst

9,5 t / 6,15 t

MLC

Leer 3 / Beladen 5

Besatzung

2 + max. 8

Spez. Bodendruck kg/cm²

-/-

Bodenfreiheit

0,40 m

Watfähigkeit

 0,80 m

Steigungswinkel

70 %

Querneigung

42 °

Kletterfähigkeit

 0,40 m

Lkw 1,5t gl mit Funk-Koffer-Aufbau

Privatfahrzeug eines Kameraden der RK- Rad/Kette.

Privatfahrzeug einer privaten Sammlung.

Alte Aufnahmen aus meiner aktiven Dienstzeit 1981 - 1984.

Lkw 1,5t gl Fahrschulwagen

Privatfahrzeug eines Kameraden der RK- Rad/Kette.

Die Basis aller Lkw 1,5t gl Unimog S 404 B.

Abkürzungsverzeichnis

Lkw

Lastkraftwagen

gl

Geländegängig

Anh

Anhänger