LKW 1,5t gl Unimog S 404 B
Text folgt!
Technische Daten Lkw 1,5t gl Unimog |
||
Fahrzeugkategorie |
Leichter geländegängiger Lkw |
|
Fahrgestell |
Gekröpfter U-Profil Leiterrahmen |
|
Antrieb |
4 x 4 Allrad |
|
Baujahr |
1955 - 1972 |
|
Indienststellung |
1956 |
|
Außerdienststellung |
198? |
|
Motor |
Vergasermotor (Otto-Motor) |
|
Motor Typ |
Daimler-Benz M 180/II |
|
Kühlung |
Wasser |
|
Zylinderzahl / Anordnung |
6 / Reihe |
|
Hubraum |
2195 cm³ |
|
Leistung |
80 PS bei 4850 U/min |
|
Leistungsgewicht |
-/- |
|
Kraftstoff |
120 l Benzin (Otto-Kraftstoff) |
|
Kraftstoffverbrauch l/100km |
21 l |
|
Fahrbereich |
570 km |
|
Mindestgeschwindigkeit |
5 km/h |
|
Höchstgeschwindigkeit |
95 km/h |
|
|
Pritsche |
Koffer |
Länge |
5,00 m |
4,93 m |
Länge Ladefläche |
3,00 m |
3,00 m |
Breite |
2,12 m |
2,14 m |
Breite Ladefläche |
2,00 m |
2,00 m |
Höhe |
2,63 m |
2,62 m |
Höhe Laderaum |
-/- |
1,40 m |
Radstand |
2,90 m |
|
Reifen |
10.00/10,50-20 (6 PR) M |
|
Leergewicht |
2,9 t |
3,05 t |
Nutzlast |
1,85 t |
1,5 t |
zul. Gesamtgewicht |
4,75 t |
4,75 t |
Anhängelast ungebremst / gebremst |
1,4 t / 4,75 t |
|
zul. Gesamtzuggewicht Anh ungebremst / Anh gebremst |
9,5 t / 6,15 t |
|
MLC |
Leer 3 / Beladen 5 |
|
Besatzung |
2 + max. 8 |
|
Spez. Bodendruck kg/cm² |
-/- |
|
Bodenfreiheit |
0,40 m |
|
Watfähigkeit |
0,80 m |
|
Steigungswinkel |
70 % |
|
Querneigung |
42 ° |
|
Kletterfähigkeit |
0,40 m |
Lkw 1,5t gl mit Funk-Koffer-Aufbau
Privatfahrzeug eines Kameraden der RK- Rad/Kette.
Privatfahrzeug einer privaten Sammlung.
Alte Aufnahmen aus meiner aktiven Dienstzeit 1981 - 1984.
Lkw 1,5t gl Fahrschulwagen
Privatfahrzeug eines Kameraden der RK- Rad/Kette.
Die Basis aller Lkw 1,5t gl Unimog S 404 B.
Abkürzungsverzeichnis |
|
Lkw |
Lastkraftwagen |
gl |
Geländegängig |
Anh |
Anhänger |