Lkw 15t mil gl Conti FSA

Der Lkw 15t mil gl Containertransporter (Conti) FSA aus dem Hause MAN ist nach meiner persönlichen Meinung das unnötigste Fahrzeug überhaupt und mir fällt es schwer auch nur etwas Positives an dem Fahrzeug zuerkennen. Im Grunde basiert er auf dem Lkw 15t tmil gl Multi A4 FSA, nur das er über keine eigene Wechseleinrichtung für die Ladungsträger verfügt. Der Lkw 15t mil gl Conti FSA kann folgende Ladungsträger laden:

 

20 ft Container

Flatrack WLP 14 T - 2 mit und ohne Planenaufbau

BDF Wechselpritschen oder BDF Wechselkoffer

Spezialwechselpritsche

 

Jeder Ladungsträger muss jedoch mit einem anderen geeigneten Umschlaggerät (Kran, Containerstapler oder Gabelstapler) auf dem Lkw abgesetzt oder abgenommen werden. Ist ein Ladungsträger auf dem Lkw verladen, so ist der Lkw für andere Aufgaben nicht einsetzbar und damit gebunden. Der Multi A4 FSA bietet bei gleichen Fahreigenschaften und gleichem Schutzniveau die Möglichkeit Ladungsträger jederzeit ohne Hilfe von Umschlaggeräten zu wechseln und steht damit für andere Aufgaben zur Verfügung wenn die Ladungsträger be- oder entladen werden.

Technische Daten Lkw 15t mil gl Conti FSA

Länge ohne Ladungsträger

10,58 m

11,16 m Unterfahrschutz ausgezogen

Breite

2,55 m

Höhe

3,61 m

Gesamtgewicht

39 t

Höchstgeschwindigkeit

80 km/h

Besatzung

3

MLC

40

Die Angaben sind ohne Gewähr und die Abmessungen können je nach Ladungsträger varieren.

Lkw 15t mil gl Conti mit Spezialwechselpritsche

Lkw 15t mil gl Conti FSA beladen mit 20ft Container

Lkw 15t mil gl Conti FSA beladen mit Flat Rack WLP 14 T - 2

Ladungsträger

Spezialwechselpritsche abgesetzt

BDF Wechselpritsche Stützfüße eingeklappt und auf dem Boden abgestellt. 

Bilder von der WLP 14 T - 2 sind in der Rubrik MULTI zu finden. Sollte mir dieser Fahrzeugtyp mit anderen Ladungsträgern vor die Linse kommen werden sie hier nachgereicht.